Deutschlandwetter: Oktober startet turbulent
Archivmeldung vom 29.09.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Monatswechsel bringt ziemlich turbulentes Wetter: Erst zieht reichlich Regen auf und zum Start in die neue Woche gesellt sich dann auch noch stürmischer Wind dazu.
Am Samstag breiten sich dichte Wolken mit Regen langsam ostwärts aus, nachmittags sind im Süden auch Blitz und Donner dabei. Von Niederbayern bis zur Oder bleibt es dagegen noch freundlich und trocken. Dort wird es bis zu 22 Grad warm, im Dauerregen reicht es nur noch für 15 Grad.
Am Sonntag erreicht der Regen die östlichen Landesteile, wird aber immer schwächer. Sonst lockern die Wolken auf, teils wird es sogar freundlich. Doch abends kommen im Westen neue Regenwolken an. Mit nur noch 12 bis 19 Grad wird es schon etwas kühler.
Zum Start in die neue Woche geht es erst mal nass weiter. Mit den Resten des ehemaligen Hurrikans MARIA kommen dann sogar Sturmböen dazu. Erst am Mittwoch beruhigt sich das Wetter wahrscheinlich wieder. Mit Höchstwerten um 15 Grad bleibt es aber herbstlich kühl.
Quelle: WetterOnline