Erdbeben der Stärke 5,9 vor Fukushima
Archivmeldung vom 06.10.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Nordostjapan hat sich vor der Küste von Fukushima ein Erdbeben der Stärke 5,9 ereignet, berichtet der Sender NHK.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet weiter: "Das Zentrum des Bebens sei am Freitag gegen Mittag (Ortszeit) vor der Küste von Fukushima in 50 Kilometern Tiefe geortet worden.Schwächere Beben seien auch in anderen Präfekturen registriert worden. Die Regierung meldet keine Schäden oder Opfer – die Einwohner der betroffenen Orte seien vorgewarnt gewesen.
Am heutigen Morgen hat es bereits an der Ostküste von Japan ein Erdbeben der Stärke 6,3 nach der Richterskala gegeben.
Vor mehr als sechs Jahren hatten ein Erdbeben der Stärke 9,0 und ein gewaltiger Tsunami den Nordosten Japans verwüstet und im Kernkraftwerk Fukushima Daiichi einen Super-GAU verursacht. Bei dem Unfall waren große Mengen an radioaktiven Substanzen ausgetreten. Das Atomkraftwerk wurde im Dezember 2013 offiziell geschlossen."
Quelle: Sputnik (Deutschland)