Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Im Süden meist Freibadwetter

Deutschlandwetter: Im Süden meist Freibadwetter

Archivmeldung vom 28.07.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Die mäßig warmen Tage sind gezählt: Schon ab Samstag wird es zunächst im Süden 30 Grad heiß, nächste Woche dann auch weiter nördlich. Dabei kann es neben Sonnenschein auch kräftige Hitzegewitter geben.

Am Samstag erwärmt die Sonne den Süden auf Werte bis knapp 30 Grad. Abgesehen von einzelnen Gewittern an den Alpen bleibt es dort trocken. Im Rest des Landes wechseln sich Sonne und Wolken ab. Bei Höchstwerten zwischen 20 und 25 Grad ziehen ab und zu Schauer und ganz vereinzelt auch mal Gewitter durch.

Am Sonntag breitet sich die warme Luft weiter nordwärts aus. Vom Oberrhein bis zur Oder wird es mit Höchstwerten um 30 Grad schwülheiß, in Bayern sind sogar knapp 35 Grad drin. Zunächst ist es oft sonnig, im Laufe des Nachmittags ziehen immer mehr Quellwolken auf und es folgen kräftige Gewitter, lokal auch Unwetter. Im Westen und Norden bleibt es mit Werten um 25 Grad noch angenehmer, dort ist es von Anfang an wechselnd bewölkt mit Sonne und Schauern.

Nächste Woche hält sich die heiße Luft vor allem in der Südosthälfte und weitet sich bis zur Wochenmitte sogar noch bis zu den Küsten aus. Danach deutet sich jedoch auch im Süden ein Übergang zu deutlich angenehmerem Wetter an. Dazu bleibt es voraussichtlich leicht wechselhaft mit einzelnen Schauern, die Sonne hat aber auch genug Platz.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pegel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige