Deutschlandwetter: Am Rhein bis 15 Grad mild
Archivmeldung vom 28.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSonnenschein und Dauergrau liegen in den nächsten Tagen dicht beieinander. Wo es genau länger schön bleibt, ist aber noch schwer vorherzusagen. Eines ist jedoch sicher: Es bleibt mild und abgesehen von etwas Nieselregen trocken
Am Samstag erwärmt sich die Luft meist auf 9 bis 15 Grad. Anfangs hält sich oft Nebel und vor allem in den Mittelgebirgen fällt Nieselregen. Später bekommen die meisten auch die Sonne zu Gesicht, regional wird es sogar richtig freundlich. Vor allem im Süden kann sich der Hochnebel auch ganztägig halten, in München gibt es zum Beispiel am wenigsten Sonne. Von der Ostsee bis nach Dresden weht ein frischer Wind.
Am Sonntag lässt der Wind wieder nach. Am schönsten sieht es nach jetzigem Stand von Rheinland-Pfalz bis Baden-Württemberg aus. Dort wird es bis zu 15 Grad mild. Auch Richtung Oder hat man in Sachen Sonne gute Chancen. Dazwischen gibt es mal zähen Nebel mit etwas Nieselregen und wenige Kilometer weiter ein paar Sonnenstrahlen.
Auch zum Start in die neue Woche ändert sich zunächst nicht viel. Erst ab Mittwoch deutet sich eine Umstellung der Wetterlage an. Kühlere Luft und Regengüsse wären die Folge.
Quelle: WetterOnline