Deutschlandwetter: Wochenende beginnt meist grau
Archivmeldung vom 17.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm Wochenende ist das Wetter zunächst oft grau, am Sonntag aber auch häufiger sonnig. Nächste Woche sieht es dann richtig ungemütlich aus.
Am Samstag halten sich bei Höchstwerten zwischen 5 und 9 Grad meist viele Wolken am Himmel. Am ehesten bekommt man nachmittags vom Oberrhein bis ins Allgäu mal die Sonne zu sehen. Ein paar Spritzer Regen ziehen zudem noch von Brandenburg bis nach Bayern durch.
Am Sonntag breiten sich von der Nordsee her dichte Wolken mit etwas Regen südwärts aus. Sie erreichen bis zum Abend etwa eine Linie von der Eifel bis nach Berlin. Zugleich frischt im Norden der Wind auf, sodass die 6 bis 9 Grad deutlich kühler erscheinen. Ansonsten lacht nach Auflösung von Frühnebel bei ähnlichen Temperaturen oft die Sonne.
In der neuen Woche dominieren dichte Wolken, Regen und ein kräftiger Wind.
Am längsten trocken und auch sonnig sieht es ganz im Süden aus. Mit Höchstwerten bis zu 11 Grad ist es nach wie vor mild für die Jahreszeit.
Quelle: WetterOnline