Deutschlandwetter: Kräftiger Regen und Wind
Archivmeldung vom 16.11.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn den kommenden Tagen muss man sich landesweit auf viel Regen und Wind einstellen. Am Freitag und Sonntag kann es sogar richtig stürmisch werden. Dabei bleibt es mild, nur am Wochenende ist es etwas kühler.
Am Donnerstag regnet es bei 8 bis 12 Grad vor allem in einem Streifen von Köln bis nach Berlin kräftiger. Im Süden ist es seltener nass und im Norden zeigt sich zwischen den Schauern auch mal die Sonne. Dort frischt der Wind nachmittags immer weiter auf und am Abend sind erste Sturmböen möglich.
Der Freitag wird bei 7 bis 13 Grad landesweit stürmisch und nass, auf den Bergen sind auch schwere Sturmböen möglich. Nachmittags zeigt sich in der Nordwesthälfte auch mal die Sonne, es ziehen aber noch Regen- und Graupelschauer durch, die in den Gipfellagen der Mittelgebirge in Schnee übergehen.
Das Wochenende bringt vorübergehend etwas kühlere Luft. Es bleibt aber meist nass und windig, am Sonntag besteht im Nordwesten auch wieder Sturmgefahr. Am Montag wird es vor allem in der Südosthälfte allmählich trockener, dazu fließt erneut sehr milde Luft ein.
Quelle: WetterOnline