Der März startet mit Aprilwetter
Archivmeldung vom 02.03.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.03.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAuch wenn sich die ersten Schneeglöckchen bereits an die Erdoberfläche wagen, kann von Frühlingswetter noch nicht die Rede sein. Statt Sonnenschein erwartet uns in der ersten Märzwoche oft kühles und nasses Wetter. „In den nächsten Tagen muss fast täglich mit Regenschauern gerechnet werden, teilweise kann es auch bis ins Flachland noch einmal kurzzeitig schneien“, weiß Matthias Habel, Wetter-Experte und Meteorologe von WetterOnline. Bei Temperaturen um den Nullpunkt muss morgens zudem mit glatten Straßen gerechnet werden. „Jetzt schon auf Sommerreifen umzusteigen, wäre aktuell noch zu riskant“, so Habel.
Zum Ende der Woche werden die Regenfälle seltener. Die Wetterlage stellt sich um und der Frühling könnte in der zweiten Märzwoche sein erstes Gastspiel mit Sonne und zweistelligen Temperaturen geben. Wie warm es dann wird, kann jederzeit über die WetterApp von WetterOnline abgefragt werden. Mit ihrer 95prozentigen Vorhersagegenauigkeit wurde die App gerade erst im Wetter-App Vergleich auf appgefahren.de zum Testsieger gekürt.
Quelle: WetterOnline