Deutschlandwetter: Mittwoch fast überall trocken
Archivmeldung vom 22.11.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDem sehr milden Spätherbstwetter geht es jetzt langsam an den Kragen. Am längsten warm bleibt es noch im Süden, ab dem Wochenende ist aber überall eine dicke Jacke gefragt.
Am Mittwoch liegen Gebiete mit freundlichen Abschnitten und zähen Hochnebelfeldern dicht beisammen. Am längsten scheint die Sonne dabei wohl in Teilen Bayerns. Angesehen von ein paar vereinzelten Tropfen ganz im Westen bleibt es aber überall trocken. Mit 10 bis 15 Grad ist es weiterhin sehr mild. Am Alpenrand kann es bei Föhn sogar noch etwas wärmer werden.
Am Donnerstag zeigt sich die Sonne südlich einer Linie von Düsseldorf bis Berlin wahrscheinlich kaum. Es bleibt aber meist trocken. Freundlich mit recht viel Sonnenschein wird es weiter nördlich, vor allem an den Küsten von Nord- und Ostsee. Die Temperaturen gehen zurück, mehr als 6 Grad in Kiel und 12 Grad in München sind nicht mehr drin.
An den Folgetagen bleibt der Himmel meist grau, teils auch neblig trüb. Besonders in der Mitte kann es gelegentlich etwas Regen oder Sprühregen geben. Stück für Stück kühlt es dabei immer weiter ab.
Quelle: WetterOnline