Kanadier fotografiert zum Himmel gerichtete Strahlen
Archivmeldung vom 25.01.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.01.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDer Fotograf Dar Tanner aus Kanada hat über der Stadt Blackfalds, Provinz Alberta, eindrucksvolle Lichtsäulen gesehen, die zum Himmel gerichtet waren und Scheinwerferstrahlen ähnelten. Dies schreibt das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter ist auf deren deutschen Webseite dazu folgendes geschrieben: "„Ich bin froh, einen Fotoapparat mitgeführt zu haben!“, schrieb der Urheber des Fotos bei Twitter.
Bei den Lichtsäulen handelt es sich um eine seltene Erscheinung, die bei frostigem Wetter unter bestimmten Verhältnissen beobachtet werden kann. In der Atmosphäre bilden sich winzige flache Eiskristalle, die das Licht der Sonne, des Mondes und heller Sterne oder künstlicher Lichtquellen in einem bestimmten Winkel reflektieren. Daraus ergibt sich ein spektakuläres Bild. "
Quelle: SNA News (Deutschland)