Deutschlandwetter: Am Freitag verbreitet sonnig
Archivmeldung vom 15.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn den nächsten Tagen steigen die Chancen auf Sonnenschein. Zunächst ist es dabei trocken, am Sonntag könnte es allerdings Regen oder sogar Flocken geben.
Am Freitag erwärmt sich die Luft nach frostiger Nacht auf 1 bis 7 Grad. Die Sonne lässt sich wieder häufiger blicken. Ein paar Wolken ziehen von der Ostsee bis nach Berlin durch. Auch in einigen Tälern Süddeutschlands wie an der Donau, am Bodensee oder am Oberrhein bleibt es länger trüb. Dort reicht es kaum für 0 Grad.
Am Samstag wechseln sich bei Höchstwerten zwischen 0 und 6 Grad Wolken und Sonne ab. Neblig-trüb und frostig bleibt es nach wie vor in den Tälern Süddeutschlands. Lediglich von Benelux bis zur Nordsee ziehen zeitweise dichtere Wolken durch.
Am Sonntag wird es überall wolkiger. Vor allem im Südosten könnte es nass werden. Unsicher ist, ob kurz sogar mal bis ins Flachland Flocken fallen. In der neuen Woche wird es dann wieder trockener. Bei ähnlichen Temperaturen wechseln sich Sonne und tristes Wolkengrau ab.
Quelle: WetterOnline