Deutschlandwetter: Kleines Tief bringt viel Regen
Archivmeldung vom 17.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Oktober zeigt sich in den nächsten Tagen von seiner ungemütlichen Seite. Ein kleines Tief bringt uns viele Wolken, kühle Luft und regional auch kräftigen Regen. Den Schirm sollte man daher immer dabei haben.
Am Dienstag halten sich bei 13 bis 16 Grad fast im ganzen Land dichte Wolken. Dabei regnet es hier und da etwas, südlich der Donau auch länger. Von der Nordsee bis zum Schwarzwald ist es anfangs noch recht freundlich, im Tagesverlauf trübt es auch dort ein und besonders im Westen und Nordwesten kommt am Nachmittag kräftiger Dauerregen an. Zudem frischt der Wind auf.
Am Mittwoch kühlt es deutlich ab und die Temperaturen pendeln nur noch um die 10-Grad-Marke. Im Westen und in der Landesmitte regnet es bei teils lebhaftem Wind kräftiger. Auch sonst tut sich die Sonne schwer, aber nur regional wird es nass.
Am Donnerstag und Freitag geht es meist grau, kühl und häufig nass weiter. Zumindest gebietsweise sind jedoch auch mal trockene Abschnitte dabei. Erst am Wochenende gibt es wieder Lichtblicke.
Quelle: WetterOnline