Nevada von Erdbeben der Stärke 6,0 erschüttert
Archivmeldung vom 09.07.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.07.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittIm US-Bundesstaat Nevada ist es am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) zu einem starken Erdbeben gekommen. Die Erdbebenwarte USGS meldet die Stärke von 6,0. Dies meldet das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Die Erdstöße an der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada ereigneten sich Medienberichten zufolge um 15:49 Uhr (Ortszeit). Der genaue Ort ist eine 402 Kilometer östlich von San Francisco und südlich von Lake Tahoe gelegene Region.
Das Epizentrum befand sich 6,5 Kilometer west-südwestlich von Walker entfernt, einem Ort mit weniger als 900 Einwohnern. Darauf folgten Dutzende Nachbeben, viele hatten die Stärke 4,0 oder mehr.
Laut der Erdbebenwarte USGS erfolgte der Erdstoß in einer Tiefe von 7,5 Kilometern.
Augenzeugen posteten Aufnahmen, die die Folgen der Erdstöße zeigen. Beispielweise sind große Steine nach einem Steinrutsch auf einer Autostraße zu sehen. In Wohnungen schaukelten Gegenstände oder fielen herab."
Quelle: SNA News (Deutschland)