Deutschlandwetter: Am Mittwoch aus Westen Regen
Archivmeldung vom 07.03.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn den nächsten Tagen bleibt das Wetter wechselhaft. Etwas Besserung ist aber in Sicht: Die Luft wird langsamer wieder milder und zum Wochenende kann auch der Frühling mal kurz anklopfen.
Der Mittwoch beginnt überall noch trocken und vor allem im Süden auch regional mit Sonne. Im Tagesverlauf zieht jedoch aus Westen Regen auf. In Berlin und München beginnt es erst abends zu regnen. Temperaturen zwischen 5 und 9 Grad fühlen sich durch einen böig auffrischenden Wind noch kühler an.
Der Donnerstag fällt im Süden ins Wasser. Sonst sieht es zumindest etwas besser aus, auch wenn von West nach Ost viele Schauer durchziehen und es dabei recht windig bleibt. Die Sonne findet meist nur kleine Lücken. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 Grad am Alpenrand und 13 Grad im Rhein-Main-Gebiet.
Zum Wochenende wird es etwas freundlicher. Bereits am Freitag nehmen die sonnigen Phasen zu und die Regenfälle klingen ab. Der Samstag wird dann wohl der beste Tag der ganzen Woche. Bei 8 bis 15 Grad scheint häufiger die Sonne. Doch schon zum Wochenwechsel deutet sich der nächste Absturz an.
Quelle: WetterOnline