Deutschlandwetter: Aus Nordosten wieder sonniger
Archivmeldung vom 01.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn den kommenden Tagen kehrt das sonnige und kalte Wetter zurück. Zugefrorene Pfützen und Teiche wird man bald immer öfter zu sehen bekommen, denn nachts drohen wieder landesweit knackige Minusgrade.
Der Freitag wird im Nordosten meist sonnig, aber sehr windig mit stürmischen Böen an der Ostsee. Nach Westen und Süden hin halten sich noch viele Wolken und zeitweise fällt leichter Regen oder Sprühregen. Mit 4 bis 9 Grad bleibt es noch relativ mild.
Am Samstag scheint die Sonne verbreitet bei nur harmlosen Wolken. Nach oft frostiger Nacht steigen die Temperaturen auf frische 2 bis höchstens 7 Grad. Der Wind flaut auch im Nordosten deutlich ab.
Anschließend setzt sich eine ruhige und winterlich kalte Wetterphase durch. Bei meist strahlendem Sonnenschein gibt es tagsüber knappe Plusgrade, nachts kann es auf unter minus 5 Grad runter gehen. Im Laufe der Woche nimmt die Nebelneigung zunächst im Westen und Süden allmählich zu.
Quelle: WetterOnline