Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Satire-Website "Der Postillon" bekommt Sendeplatz beim NDR

Satire-Website "Der Postillon" bekommt Sendeplatz beim NDR

Archivmeldung vom 10.03.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Header der Website „Der Postillon
Header der Website „Der Postillon

Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die Satire-Website "Der Postillon" bekommt einen Sendeplatz beim NDR. Wie der Sender am Sonntag mitteilte, würden ab dem 25. April immer freitags um Mitternacht 15-minütige satirische Nachrichten ausgestrahlt.

Die Sendung mit dem Titel "Postillon24 - Wir berichten, bevor wir recherchieren" werde von Anne Rothäuser und Thieß Neubert präsentiert und soll zunächst sechsmal ausgestrahlt werden. Zudem würden voraussichtlich ab Mitte Mai Hörfunk-Ausgaben des "Postillon24" beim NDR-Radioprogramm N-JOY ausgestrahlt und Beitrage der Satire-Website auf der Homepage des TV-Senders erscheinen.

Der NDR will laut Fernseh-Programmdirektor Frank Beckmann mit der Zusammenarbeit vermehrt jüngere Menschen und Internetnutzer anziehen, wie dies bereits mit der bestehenden NDR-Satire-Sendung "extra 3" gelinge. Beckmann äußerte dazu Freude "auf die einzigen Nachrichten bei uns im Programm, die man nicht ernst nehmen muss." "Postillon"-Gründer Stefan Sichermann kommentierte die Zusammenarbeit mit dem NDR derweil auf gewohnt satirische Weise: "Wir gehen davon aus, dass die Postillon24 Nachrichten spätestens im kommenden Jahr täglich von 20.00 bis 20.15 Uhr im Ersten laufen werden."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte jagend in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige