Karoline Herfurth hält Onlinebanking für erholsam
Archivmeldung vom 15.10.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.10.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSchauspielerin Karoline Herfurth (29) hat eine besondere Methode gefunden, um sich von Arbeitsstress zu erholen. Dem Magazin NEON sagte sie: "Mein Beruf ist so emotional und chaotisch, dass ich mich manchmal sogar auf kalte Erledigungen freue, Büroarbeit, Rechnungen, Onlinebanking: ganz einfach, man setzt sich hin, gibt ein paar Nummern ein, fertig. Das ist für mich wirklich Erholung, fast wie Urlaub. Weil ich dabei nichts fühlen muss. Außer es kommt mal eine wirklich hohe Rechnung."
Auf Stress am Filmset selbst reagiert sie nicht ganz so nüchtern. "Ich schreie nicht herum - obwohl, so ganz unterschreiben kann ich den Satz doch nicht. Ich fange aber eher an zu heulen." Bestimmend kann sie während Drehs auch werden. "Wenn ich von Menschen umgeben bin, die Probleme haben oder aneinanderrasseln, dann ist das sehr anstrengend. Dann kann es schon mal vorkommen, dass ich sage: Sorry, Leute, so geht das nicht."
Quelle: Gruner+Jahr, NEON (ots)