Abba auch im Kino ein Hit
Archivmeldung vom 21.07.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAbba ist eine der erfolgreichsten Band aller Zeiten. Die schwedische Gruppe landete einen Hit nach dem anderen. Mit der Verfilmung des Abba-Musicals „Mamma Mia!“ folgt nun der nächste. Rund 454.000 Zuschauer sahen den Film am Startwochenende. Er steigt sofort auf Platz eins der deutschen Kino-Charts ein.
„Mamma Mia!“ verdrängt den bisherigen Spitzenreiter „Hancock“ auf Rang zwei. Das gibt media control GfK bekannt. Neben Meryl Streep sind unter anderem Pierce Brosnan und Colin Firth in den Hauptrollen zu sehen.
Will Smith lockte als Superheld „Hancock” etwa 392.000 Besucher in die Kinos. Seit dem Start vor drei Wochen interessierten sich bereits rund 2,7 Millionen Filmfans für den Blockbuster.
„Kung Fu Panda” erkämpft mit 366.000 verkauften Tickets Platz drei im Ranking.
Die Positionen vier und fünf gehen mit jeweils rund 183.000 Zuschauern an die beiden Neulinge „Freche Mädchen“ und „Get Smart“.
„Der unglaubliche Hulk“ verabschiedet sich aus den Medaillenrängen. Letzte Woche mit 114.000 Zuschauern gestartet, statteten 38.000 Filmfans am Wochenende dem grünen Monster einen Besuch ab. Dies bedeutet Position sechs im Ranking.
Für Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda ist eine kleine Auszeit angesagt. "Sex & The City - The Movie", den 37.000 Menschen von Donnerstag bis Sonntag sahen, fällt von Rang vier auf sieben.