Audrey Tautou: "Ich möchte mögen, was ich trage"
Archivmeldung vom 03.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie französischen Schauspielerin Audrey Tautou ist es egal, was andere über ihre Erscheinung auf dem roten Teppich sagen: "Ich möchte mögen, was ich trage", sagte sie dem "Radaktionsnetzwerk Deutschland". Deshalb lasse sie sich auch nicht mehr von Stylisten beraten, seit sie gemerkt habe, dass alle das tun.
"Ich brauche keinen, der mir sagt, was ich anzuziehen habe", so Tautou. "Wenn jemand auf einem roten Teppich auftaucht, sollte er auch er selbst sein. Ich lehne diese zunehmende Professionalisierung des eigenen Images ab." Deshalb könne es schon mal passieren, dass sie vor dem Defilee einfach in ihren Kleiderschrank greife.
Schönheit ist für Tautou kein Wert an sich: "Man kann sich vom Talent eines Menschen inspirieren lassen, auch von seiner Schaffenskraft, aber doch nicht von bloßer Schönheit. Schönheit allein hat in der Geschichte noch nichts bewirkt", so die "Amélie"-Darstellerin.
Quelle: dts Nachrichtenagentur