Schauspieler Henning Baum will kein moderner Mann sein
Archivmeldung vom 21.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSchauspieler Henning Baum interessiert sich nicht für neue gesellschaftliche Rollenbilder: "Ich bin kein moderner Mann. Ich bin wahrscheinlich der atavistischste Mann in ganz Deutschland", sagte Baum dem "Kölner Stadt-Anzeiger".
"Ich halte nichts davon, dass man sich den Kopf zerbricht, ob man nun ein guter Vater ist oder wie man die Küche sauber hält. Wenn's mich nervt, dass es unordentlich ist, muss ich aufräumen. Da warte ich nicht darauf, dass das einer macht. Ich kann auch eine Anweisung geben, wenn ich selbst keine Zeit habe, dann wird das bitteschön erledigt. Aber ich mache mir keine Gedanken über die Veränderung der Gesellschaft", so der 42-Jährige weiter. Er gehe ohnehin davon aus, dass sich Männer und Frauen nur biologisch unterscheiden - und behandle daher beide Geschlechter gleich, erklärte Baum: "Ich mache höchstens den Unterschied, dass ich einer Frau die Tür aufhalte und in den Mantel helfe. Das würde ich bei einem Mann nicht machen."
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger (ots)