Eine Million Kinobesucher für OSTWIND - AUFBRUCH NACH ORA
Archivmeldung vom 18.09.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSeit Ende Juli zieht OSTWIND - AUFBRUCH NACH ORA unzählige Zuschauer in seinen Bann und lässt die Herzen kleiner und großer Fans höher schlagen. Am Wochenende löste nun der millionste Besucher ein Kinoticket für den dritten Teil der beliebten Pferdesaga um Mika und ihren Hengst Ostwind. Damit führt der Publikumsmagnet den Erfolg seines Vorgängers aus 2015 fort und ist in diesem Jahr erst die dritte deutsche Produktion, die den Meilenstein von einer Million Kinobesuchern setzt.
Bei OSTWIND - AUFBRUCH NACH ORA sind vor der Kamera um Hanna Binke als Mika auch diesmal Amber Bongard, Marvin Linke, Jannis Niewöhner, Tilo Prückner und Cornelia Froboess zu sehen. Neu mit dabei sind Lea van Acken ("Das Tagebuch der Anne Frank") Nicolette Krebitz ("Bandits"), Thomas Sarbacher ("Der Bozen-Krimi") und Martin Feifel ("Die Welt der Wunderlichs").
Für die Produktion von OSTWIND - AUFBRUCH NACH ORA ist einmal mehr die Münchner SamFilm mit den Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton verantwortlich. Das Drehbuch stammt abermals von Bestseller-Autorin Lea Schmidbauer. OSTWIND - AUFBRUCH NACH ORA unter der Regie von Katja von Garnier ist in Co-Produktion mit Constantin Film entstanden und wurde gefördert von FilmFernsehFonds Bayern, HessenFilm und Medien, FFA, BKM und DFFF.
Kinostart: 27. Juli 2017 im Verleih der Constantin Film Darsteller: Hanna Binke, Lea van Acken, Amber Bongard, Marvin Linke, Nicolette Krebitz, Thomas Sarbacher, Martin Feifel, Tilo Prückner, Jannis Niewöhner, Cornelia Froboess u.v.a. Drehbuch: Lea Schmidbauer Regie: Katja von Garnier Produzenten: Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton, SamFilm GmbH Co-Produzent: Martin Moszkowicz, Constantin Film
Quelle: Constantin Film (ots)