Renée Zellweger erhält die Goldene Kamera von Hörzu als beste internationale Schauspielerin
Archivmeldung vom 05.02.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.02.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichIn der Kategorie "Beste Schauspielerin International" zeichnet Europas größte Programmzeitschrift HÖRZU Renée Zellweger aus. Die Schauspielerin erhält die GOLDENE KAMERA von HÖRZU im Rahmen der Gala-Veranstaltung am 5. Februar 2011. "Renée Zellweger hat das Talent in ihren Rollen natürlich, authentisch und überzeugend zu wirken. So verwundert es nicht, dass sie als Bridget Jones zur Identifikationsfigur für viele Frauen wurde. Gerade auch mit ihrem Engagement in "Fall 39", in einem für Renée Zellweger eher untypischen Genre, zeigt sie die große Bandbreite ihres Könnens", sagt HÖRZU über die Preisträgerin.
Seit 1993 ist die Amerikanerin als Schauspielerin aktiv. Ihren Durchbruch schaffte sie in "Jerry Maguire - Spiel des Lebens". Seit "Nurse Betty", der ihr eine "Golden Globe"-Auszeichnung bescherte, ist sie regelmäßig auf den Nominierungslisten der großen Filmpreise zu finden. So auch durch ihre schauspielerische Leistung in "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück", wofür sie für den "Oscar" nominiert wurde. Eine weitere Nominierung folgte mit "Chicago", für den sie zudem einen "Golden Globe" erhielt. Durch ihr Wirken in "Unterwegs nach Cold Mountain" hielt sie dann endlich auch den "Oscar" in den Händen sowie ihre dritte "Golden Globe"-Auszeichnung. In ihren Rollen bringt sie den Zuschauer immer wieder zum Lachen, so auch in der Tragikkomödie "My One And Only". Im Filmjahr 2010 überzeugte Renée Zellweger sowohl im Roadmovie "My Own Love Song" als auch in dem Horrorfilm "Fall 39". Zudem wurde sie in die Wettbewerbsjury der 60. Internationalen Filmfestspiele von Berlin berufen.
Quelle: Hörzu