Susanne Fröhlich: "Man kann auch mit dem falschen Mann viel Spaß haben"
Archivmeldung vom 22.12.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.12.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Single-Dschungel ist mitunter höchst abenteuerlich - auch mit über 50. Das weiß jetzt auch Erfolgsautorin Susanne Fröhlich. Im Interview mit der Frauenzeitschrift tina spricht sie über ihr neues Buch ("Frau Fröhlich sucht die Liebe... und bleibt nicht lang allein") und ihre Erfahrungen mit Partnersuch-Portalen, Single-Events und Speed-Datings.
Laut Susanne Fröhlich wird das Flirten im Alter immer schwieriger: "Nicht wegen des Alters, sondern weil viele Singles heute das Bandeln in die Hände der Portale legen und glauben, es sei damit erledigt und man könne sich die etwas beängstigende, aber eben auch spannende Akquise auf der freien Wildbahn sparen. Das finde ich richtig schade." Generell steht sie den Flirtportalen eher skeptisch gegenüber. "Oft hatte ich das Gefühl, dass die vermeintlich unendlich große Auswahl, die einem die Portale ja suggerieren, die meisten etwas verwirrt."
Die spannendsten Männer hat die Bestsellerautorin im echten Leben getroffen. Anderen Single-Frauen, die auf der Suche nach der großen Liebe sind, rät sie: "Das auf keinen Fall zur Hauptbeschäftigung zu machen und bei der Suche nach dem 'Richtigen` nicht zu vergessen, dass man auch mit den Falschen sehr viel Spaß haben kann." Ihren Mr. Right würde die 53-Jährige am liebsten nebenbei kennenlernen. "Wie das früher war. Über Freunde, durch die Arbeit. Ich bedauere, dass das heute offenbar nicht mehr geht." Was ihr an einem Mann wichtig ist? "Dass er kein Angsthase ist, der sofort unter Panikattacken leidet, wenn eine Frau einmal etwas besser weiß als er. Dass er Humor hat, und zwar den, der er es ihm auch erlaubt, über sich selbst zu lachen."
Quelle: Bauer Media Group, tina (ots)