Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Paul Potts neuer Spitzenreiter der Album-Charts

Paul Potts neuer Spitzenreiter der Album-Charts

Archivmeldung vom 29.07.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Paul Potts "One Chance"
Paul Potts "One Chance"

Führungswechsel in den deutschen Album-Charts. Paul Potts überholt die gesamte Konkurrenz und setzt sich mit "One Chance" an die Spitze. Das teilt media control mit. Potts, der 2007 das TV-Casting "Britain's Got Talent" gewann, verdrängt Coldplay auf den zweiten Platz.

In den Single-Charts sorgt der Sänger für ein Novum: Er klettert mit seiner Version der Puccini-Arie "Nessun Dorma" auf Position drei. Erstmals belegt ein sogenannter "Digital Only" - ein ausschließlich als Download erhältlicher Titel - einen Medaillenrang.

Im CD-Ranking bleibt Coldplays "Viva La Vida" vor "Plan A!" von Thomas Godoj. Der "DSDS"-Gewinner rutscht auf Rang drei. Ich + Ich klettern mit "Vom selben Stern" von Position fünf auf vier.

"Mamma Mia!", die Verfilmung des gleichnamigen Abba-Musicals, liegt in den deutschen Kino-Charts souverän in Front. Der dazugehörige Soundtrack macht 30 Plätze gut und verbessert sich auf Position fünf der LP-Charts.

Helene Fischers "Zaubermond" folgt direkt dahinter. Derzeit ist die Schlagersängerin mit drei weiteren CDs vertreten: "So nah wie du", "Von hier bis unendlich" und die Live-DVD "Mut zum Gefühl" werden auf den Plätzen 30, 40 und 91 notiert.

Erfolgreichster Neuzugang sind Crosby, Stills, Nash & Young mit dem Soundtrack "CSNY/Déjà Vu Live" zur gleichnamigen Filmdokumentation auf Rang 42.

In den Single-Charts geht der Titel an Madonna. Der US-Superstar startet mit "Give It 2 Me" auf der achten Position. "This Is The Life" von Amy Macdonald folgt auf der Zwölf.

Kid Rock wehrt alle Angriffe auf seine Vormachtstellung ab. "All Summer Long" rangiert zum sechsten Mal ganz oben. Dahinter schiebt sich Gabriella Cilmi mit "Sweet About Me" von Platz sechs auf zwei.

Leona Lewis ("Better In Time") und Fady Maalouf ("Blessed") fallen je um zwei Ränge auf die Positionen vier und fünf.

Quelle: media control


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte getobt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige