Christiane Paul: "Kindergeburtstage sind jedes Mal ein Schrecken für mich"
Archivmeldung vom 26.10.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.10.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Schauspielerin Christiane Paul, 39 Jahre alt, glaubt, dass Kinder eine Belastung für eine Beziehung sind. "Ich glaube, man muss akzeptieren, dass sich der Fokus verändert, wenn man Kinder hat", erklärt sie im Interview mit dem Familienmagazin NIDO (Ausgabe 11/2013). Die Liebe dabei zu erhalten, ist eine Herausforderung."
Ihre Beziehungen zu den beiden Vätern ihrer Kinder (sechs und elf Jahre) waren zu Ende, bevor sie in diese Abnutzungsgefahr geraten konnten. "Ich hatte immer das Traummodell einer Beziehung im Kopf, die mit Kindern funktioniert, und obwohl der Versuch bisher nicht aufgegangen ist, finde ich diese Vorstellung noch immer schön und erstrebenswert", sagt die alleinerziehende Mutter. In die Rolle als Mutter musste sich Christiane Paul über die Jahre hineinfinden: "Kindergeburtstage sind jedes Mal ein Schrecken für mich. Ich bereite die Party minutiös vor, aber in der Nacht davor kann ich trotzdem kaum schlafen, habe Angst und Schweißausbrüche.
Quelle: Gruner+Jahr, Nido (ots)