"Die Legende von Aang" gewinnt Blockbuster-Duell
Archivmeldung vom 24.08.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittM. Night Shyamalans Avatar-Verfilmung "Die Legende von Aang" gewinnt dank 355.000 Besuchern das Blockbuster-Duell gegen "Salt" mit Angelina Jolie.
Er bändigt nicht nur die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde, sondern beherrscht ab diesem Wochenende auch die Kino-Charts von media control. Keine Frage, der Avatar ist trotz seines jungen Alters ein echter Kämpfer. Rund 355.000 Zuschauer standen dem Helden nach vorläufigen Angaben seit Donnerstag bei seinem ersten Leinwandabenteuer "Die Legende von Aang" bei. Damit landet der Fantasy-Kracher von "The Sixth Sense"-Regisseur M. Night Shyamalan direkt an der Spitze der media control Kino-Charts.
Hollywoods Powerfrau Angelina Jolie steigt an zweiter Stelle des Rankings ein. Insgesamt 204.000 Kinobesucher ließen sich den Action-Thriller "Salt" nicht entgehen, in dem Jolie als Geheimdienstagentin lange Zeit offen lässt, was sie wirklich im Schilde führt.
Wer der Heimatstadt von Romeo und Julia einen Besuch abstatten möchte, kauft sich statt des Flugtickets einfach eine Kinokarte. "Briefe an Julia" heißt die leichte Sommerromanze, in der eine US-Journalistin die Geheimnisse Veronas kennen lernt. Dank 60.000 verkaufter Tickets steigt der Film neu auf Platz sechs ein.
Noch immer an den Kinokassen können "Inception" und "Kindsköpfe" überzeugen. 173.000 Zuschauer hieven den Traum-Thriller nach vorläufigen Angaben auf Rang drei, 169.000 Besucher die Komödie auf Position vier.
Quelle: media control