Muslimisches Anti-Terror-Lied: „Lasst uns den Hass mit Liebe sprengen“ wird zum Youtube Hit
Archivmeldung vom 24.06.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.06.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttBereits zum Start des jetzt zu Ende gehenden muslimischen Fastenmonats veröffentlichte der arabische Sänger Hussain Al Jassmi auf YouTube einen Musikclip, welcher den Terrorismus aufs Schärfste verurteilt. Innerhalb von vier Tagen wurde dieser fast drei Millionen Mal angeklickt und verbreitete sich darauf wie ein Lauffeuer weiter, mittlerweile hat das Lied über acht Millionen Klicks.
Im Video werden Terroristen als irreführende Todesbringer bezeichnet, die mit Gott/Allah und Religion, auch wenn sie sich darauf berufen, nichts zu tun haben – Gott/Allah bringe Liebe und Leben. Es berührt Millionen Herzen schreibt RT Deutsch auf der deutschen Webseite.
Der Musikclip zeigt das moslemische Volk, welches sich einem Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürtel entgegen stellt und an ihn appelliert: „Bete deinen Gott mit Liebe an, mit Liebe, nicht mit Terror! [...] Begegne deinem Feind mit Frieden, nicht mit Krieg! Überzeuge andere mit Nachsicht, nicht mit Gewalt! [...] Lasst uns die Gewalt mit Gnade sprengen! [...] Lasst uns den Hass mit Liebe sprengen.“
Am Ende des Videos erscheint die Botschaft: „Wir werden jedem ihrer Angriffe (der Terroristen) mit einem Lied voll Liebe begegnen. Von jetzt an bis in Ewigkeit.“
Die Botschaft der Liebe und Barmherzigkeit spricht vielen echten Muslimen aus dem Herzen, was zeigt, dass wahre Religion nichts mit Terror zu tun hat, schreibt S&G Hand-Express in seiner Ausgabe 28/2017.