Axel Springer will weitere Zeitungen verkaufen
Archivmeldung vom 21.02.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.02.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach dem Verkauf mehrerer Regionalzeitungsbeteiligungen an die Verlagsgruppe Madsack will die Axel Springer AG jetzt weitere Zeitungen aus ihrem Portfolio abstoßen.
Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'New Business' unter Berufung auf Insider. Es handele sich bei den Titeln um mehrere norddeutsche Regionalblätter, die aber diesmal voraussichtlich nicht im Paket an einen einzigen Käufer abgegeben werden. Springer wollte zu den Informationen keine Stellung nehmen. Marktspekulationen kommentiere man grundsätzlich nicht, sagte ein Sprecher auf 'New Business'-Anfrage. Zu den Kandidaten auf der Liste gehören offenbar die 'Elmshorner Nachrichten'. Wie es heißt, soll diese Zeitung demnächst vom Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag sh:z übernommen werden.
Quelle: new business