Bond nicht in Gefahr: Spielbetrieb im CinemaxX wird wie gewohnt stattfinden
Archivmeldung vom 02.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer von ver.di für das CinemaxX am Potsdamer Platz angekündigte Warnstreik für Sonnabend, 3. November, wird keine Auswirkungen auf den Spielbetrieb haben. CinemaxX wird alles daran setzten, dass seine Gäste einen ungestörten Kinobesuch erleben werden. Auch an allen weiteren CinemaxX Standorten sind keine Störungen des Betriebes durch ver.di Aktionen zu erwarten.
"Es ist außerordentlich bedauerlich, dass ver.di Kinogänger verunsichert und einen Blockbuster wie "Bond" missbraucht - auf den sich Kinogänger seit Monaten freuen - um unnötig Druck auszuüben. Wir stehen in Verhandlungen und sind uns zwischenzeitlich auch sicher, hier eine Einigung zu finden. Ein Streik würde an dieser Stelle der Verhandlungen einen großen Rückschlag bedeuten, da ver.di damit ganz klar signalisiert, dass ihnen an einem schnellen Abschluss nicht viel liegt", erklärt Vorstandsvorsitzender Christian Gisy.
Quelle: CinemaxX AG (ots)