Emilia Schüle: "Mal habe ich in einer Besenkammer gewohnt, mal in einer Villa"
Archivmeldung vom 11.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEmilia Schüle, 22, liebt das Reisen. Ihre erste Reise im Ausland verbrachte sie in London. Dem Magazin NEON (Ausgabe 09/2015) erzählt sie: "Das erste Mal alleine in der Welt unterwegs war ich erst mit siebzehn. Mal habe ich in einer Besenkammer gewohnt, mal in einer Villa. Es war toll, viel Zeit für mich zu haben."
Ihre letzte Reise führte sie nach Venedig zur Biennale, verrät sie in der aktuellen Ausgabe von NEON. "Ein Kaffee für zwölf Euro am Markusplatz gehört natürlich genauso dazu wie regelmäßige Fahrten mit dem Wasserbus. Wir hatten großes Glück und lernten einen sehr netten Künstler kennen, mit dem wir uns dann einfach treiben ließen: Wir haben viele kleine Inseln gesehen, aber auch Ausstellungen und Partys." Emilia Schüle wurde durch Rollen im "Tatort" und in Tween-Filmen wie "Gangs" und "Freche Mädchen" bekannt.
Quelle: Gruner+Jahr, NEON (ots)