Charlotte Gainsbourg genießt extreme Ausdrucksweisen
Archivmeldung vom 08.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserDie französische Schauspielerin Charlotte Gainsbourg genießt es, in ihren Rollen über sich selbst hinauszugehen und sich auf extreme Weise auszudrücken. "Ich analysiere gar nicht, warum ich mich zu bestimmten Rollen hingezogen fühle, ich suche einfach nach starken Erfahrungen", sagte die 42-Jährige in einem Interview mit der Zeitung "Die Welt".
Sie erklärte weiter: "Ich finde es auch nicht tragisch, wenn ich damit Kontroversen auslöse". Viel schlimmer ist es, wenn die Leute gar nicht oder nur verhalten reagieren", so die "Antichrist"-Darstellerin. Nacktszenen seien ihr aber schon peinlich. "Aber zum Glück habe ich in `Nymphomaniac` gar nicht so viele, und zum Teil ist es da auch humorvoll. Aber bei einem Film wie diesem habe ich eben keine Alternative. Das weiß ich im Vorhinein", fügte sie hinzu.
Quelle: dts Nachrichtenagentur