Sänger Eloy de Jong: "Meine Tochter hat zwei Väter"
Archivmeldung vom 07.01.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit seiner Band Caught in the Act brachte Eloy de Jong in den 90er-Jahren Millionen Mädchen zum Kreischen, im wahren Leben jedoch liebt der Sänger Männer. Im Exklusiv-Interview mit CLOSER (2/2016) spricht der 42-Jährige nun über seine ungewöhnliche Familienkonstellation, die nicht nur die beiden Väter und Töchterchen Indy (4) umfasst, sondern auch deren leibliche Mutter: "Wir haben uns vor fünf Jahren zu dritt entschieden, Eltern zu werden. Wir teilen uns das Sorgerecht für Indy und auch sonst alles."
Dabei legen die drei Elternteile großen Wert darauf, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. "Einmal im Monat treffen wir uns zum Essen und reden über wichtige Entscheidungen und Erziehungsfragen", erklärt der Holländer im Interview. "Wir gehen auch zu dritt zu Elternabenden. Indy hat drei Menschen, die sie lieben - eine Mutti und zwei Väter."
De Jongs eigene Familie hat sich in seiner Kindheit weniger offen für alternative Lebensmodelle gezeigt - zum Leid des Sängers. "Mein Vater hat nie akzeptiert, dass ich auf Männer stehe. Wenn ein schwuler Mann im Fernsehen zu sehen war, sagte er immer: 'Weg damit' - und schaltete sofort um", erzählt Eloy. "Damals war ich in einem Alter, in dem ich noch nicht wusste, dass ich auch auf Männer stehe. Ich dachte nur: 'Ich hoffe nicht, dass ich anders bin...' Ich habe lange nicht verarbeiten können, dass ich schwul bin."
Quelle: Bauer Media Group, Closer (ots)