Karl Lagerfeld ist kein Fan von Brad Pitts Chanel-Werbung
Archivmeldung vom 08.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKarl Lagerfeld hat sich als Brad-Pitt-Fan geoutet - dessen Einsatz als Werbegesicht für den Parfum-Klassiker Chanel No 5 hält der Modezar aber nicht für besonders gelungen. "Die Idee war gut. Die Ausführung leider nicht", sagte Lagerfeld im Magazin "Gala".
"Auf dem Foto sieht er ungepflegt und ein bisschen schlampig aus. Ich finde ihn gut, deshalb stört mich das nicht. Was ich dagegen nicht so toll finde, ist, dass er in den Werbeclips für Chanel No 5 so prätentiös spricht, als würde er Verse von Shakespeare rezitieren. Das war nicht nötig."
Der Star-Designer herrscht seit 30 Jahren über Chanel - und denkt nicht ans Aufhören. Ein Rücktritt wie der des Papstes kommt für ihn keinesfalls infrage: "Ich kann nicht eines Tages einfach sagen: `Vielen Dank, Leute. Ich komme morgen nicht wieder.` Auch wenn mir der Laden nicht gehört, habe ich eine gewisse Verantwortung für die vielen Leute, die von Chanel abhängen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur