Guido Maria Kretschmer: "Wer nie experimentiert, macht mir Angst"
Archivmeldung vom 09.06.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.06.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJahrzehntelang dieselbe Frisur? Für Styling-Experte Guido Maria Kretschmer (50) ist das ein Problem, wie er am Beispiel von Mode-Päpstin Anna Wintour erläutert. "Dieser scharfe Bob ist typisch für Frauen, die ewig Mädchen bleiben wollen. Da denke ich an Schuluniformen", sagte der Designer im Interview mit dem People- und Lifestyle-Magazin GALA (Ausgabe 24/15).
"Anna Wintour ist bestimmt ein ganz feiner Mensch, aber durch ihren Look wirkt sie verkleidet. Frauen, die immer gleich sind und nie experimentieren, machen mir ein bisschen Angst." Ein positives Beispiel sei für ihn dagegen Popstar Nena. Kretschmer: "Sie hat mir immer gut gefallen, ob mit langen oder kurzen Haaren. Auch so ein ewiges Mädchen! Aber eins, das sehr gerne und sehr gut experimentiert."
Quelle: Gruner+Jahr, Gala (ots)