Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Schauspielerin Emilia Clarke über starke Frauen, ihren Stil und ihr neues Tattoo

Schauspielerin Emilia Clarke über starke Frauen, ihren Stil und ihr neues Tattoo

Archivmeldung vom 04.07.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Emilia Clarke (2013)
Emilia Clarke (2013)

Foto: Sandstein
Lizenz: CC BY 2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Zum Launch des Yahoo Style Digitalmagazins hat Yahoo mit Top-Schauspielerin Emilia Clarke über ihre ganz eigene Vorstellung von starken Frauen gesprochen. Die gefragte Darstellerin der HBO-Serie Games of Thrones sowie des neuen Schwarzenegger-Films Terminator Genisys äußert sich außerdem zu dem auf ihr lastenden Druck, auch im Privatleben als Heldin wahrgenommen zu werden.

"Ich bin mehr als glücklich, starke Frauen zu spielen und so hoffentlich einige junge Frauen unter den Zuschauern zu inspirieren", sagte Clarke im Interview mit Yahoo Style. Allerdings gebe es einen großen Unterschied zwischen Film und Realität. Neuerdings erlebe Clarke immer öfter, dass sie für die Dinge verantwortlich gemacht werde, die ihr Charakter tue oder die die Produzenten zu verantworten hätten. Sie bekräftigte nochmals ihre Haltung dazu: "Letztlich ist es eine Fantasy-Show. Eine Geschichte. Sie spiegelt in keiner Weise wider, wie ich persönlich über Frauen und unsere Stärken denke."

Den eigenen Stil definieren

Auch für ihren persönlichen Stil scheint Clarke eine ähnlich differenzierte Herangehensweise zu haben wie bei den von ihr gespielten Rollen: "Für mich bedeutet Stil eine ganze Reihe von Dingen. Es ist schließlich Selbstdarstellung", sagte Clarke. "Der Schlüssel zum Stil besteht für mich darin, so viele Einflüsse wie möglich zu bekommen, um den eigenen Horizont zu erweitern. Manchmal erschrecke ich vor mir selbst, welche Dinge mich faszinieren, mich glücklich machen oder ein Lächeln auf meine Lippen zaubern", fuhr sie fort.

Ihr neues Tattoo

Ihren eigenen Stil hat Clarke mit ihrem kürzlich gestochenen Tattoo verdeutlicht: eine kleine Hummel auf ihrem Finger, die sie an ihre Rolle in Me Before You erinnern soll. "Eigentlich ist es schon mein zweites Tattoo," gab die Schauspielerin zu. "Ich habe schon ein kleines weißes, also eigentlich eher ein halbes. Aber dieses Mal habe ich mich mehr getraut und eine für jeden sichtbare Stelle gewählt." Die Rolle sei eine wundervolle Erfahrung gewesen, mit dem besten Regisseur aller Zeiten. "Ich habe also richtig Glück gehabt," so Clarke.

Das vollständige Interview finden Sie unter: https://de.style.yahoo.com/post/123030184678/emilia-clarke-spricht-uber-krasse-rollen-innere

Quelle: Yahoo Deutschland (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schalt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige