Karel Gott: "Mit 75 fühle ich mich besser als mit 50"
Archivmeldung vom 14.11.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.11.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt"Herr Gott nochmal" heißt das neue Album von Karel Gott, das in einem Kreativcamp entstand. "Das war toll! Lauter junge Musiker unter 30", schwärmt der Schlagerstar im Interview mit MEINE MELODIE (12/14). "Schön war für mich, dass ich für die nicht der alte Herr Gott aus dem vorigen Jahrhundert war, sondern ein Künstler, für den sie voller Enthusiasmus geschrieben haben."
Sein Lieblingstitel des Albums sei "Als wär's mein erster Song": "Er beschreibt sehr gut meine Liebe zur Musik und die Ehrfurcht, die ich vor jedem Auftritt aufs Neue spüre."
Dass sich der 75-Jährige noch so vital fühlt, hat viel mit seiner jungen Familie zu tun. "Ich bin immer noch voller Energie und genieße es, ein später Vater zu sein", sagt der Sänger, der mit Ehefrau Ivana (38) zwei Töchter im Alter von sechs und acht Jahren hat. "Vor Ivana hatte ich ja nie ans Heiraten gedacht. Aber als unsere zweite Tochter unterwegs war, war es der logische nächste Schritt."
Tatsächlich fühle er sich heute besser als mit 50. "Mit 50 hatte ich Probleme mit dem Älterwerden", gesteht der Star. "Heute weiß ich, wie dankbar ich sein darf, nach so langer Zeit immer noch singen zu dürfen. Der Erfolg hat mir einen zweiten Atem geschenkt."
Quelle: Meine Melodie (ots)