"The Voice"-Downloads: Lina Arndt vor Charley Ann Schmutzler
Archivmeldung vom 08.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Spannung steigt: Am kommenden Freitag steht fest, wer "The Voice of Germany 2014" wird. Bevor es soweit ist, stürmen die Finaltalente schon mal die digitalen Hitlisten. Wie die repräsentativen Single-Download-Trends von GfK Entertainment zeigen, erobern alle vier verbliebenen Kandidaten einen Platz in der Top 50. Die besten Karten hat Lina Arndt aus dem Team Rea in der Hand: Die 18-jährige Berlinerin verkaufte zwischen Freitag und Sonntag von allen "The Voice"-Acts am meisten. Mit ihrem Song "Love In A Cold Room" rangiert sie an siebter Stelle.
Charley Ann Schmutzler ist ihrer Konkurrentin dicht auf den Fersen: Die 21-jährige Schauspielerin, die das Team Michi und Smudo vertritt, bringt ihr "Blue Heart" auf Rang 14 zum Pochen. Marion Campbell (Team Stefanie) und Andrei Vesa (Team Samu) sind ebenfalls höchst erfolgreich und peilen mit "Lifetime" und "Moving On" die Positionen 45 und 49 an.
Meistgeladener Hit der vergangenen drei Tage insgesamt war "The Hanging Tree" aus dem "Tribute von Panem 3"-Soundtrack. Die von James Newton Howard und Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence inszenierte Hymne setzt sich sensationell an die Spitze. David Guetta feat. Sam Martin ("Dangerous") und Flo Rida feat. Sage the Gemini & Lookas ("GDFR") komplettieren das Podium.
Basis der GfK Entertainment Download-Trends sind die Verkaufszahlen aller großen Download-Portale in Deutschland. Die Marktabdeckung liegt bei 97 Prozent.
Quelle: GfK Entertainment