Olivier Dassault: Französischer Milliardär stirbt bei Hubschrauberabsturz
Archivmeldung vom 08.03.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDer französische Milliardär und Abgeordnete der Nationalversammlung Olivier Dassault ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Dies meldet das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es diesbezüglich auf deren deutschen Webseite: "Der Unfall soll sich in der Stadt Touques im Departement Calvados ereignet haben. Der 69-jährige Milliardär war mit seinem privaten Hubschrauber unterwegs. An Bord war außer Dassault ein Pilot, der ebenfalls ums Leben kam.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron drückte auf Twitter sein Beileid aus und würdigte Dassault als jemanden, der „Frankreich liebte“. „Während seines Lebens hat er nie aufgehört, unserem Land zu dienen. Sein plötzlicher Tod ist ein großer Verlust“, schrieb Macron.
Olivier Dassault war der Sohn des Unternehmers und Politikers Serge Dassault. Seit September 1988 war er als Mitglied der Partei Les Républicains Abgeordneter in der französischen Nationalversammlung. Mit einem Vermögen von mindestens fünf Milliarden Euro gehörte er zu den reichsten Menschen in Frankreich."
Quelle: SNA News (Deutschland)