Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Emma Thompson: "Verheirateten Paaren sollte man irgendwann eine Zwangspause verordnen."

Emma Thompson: "Verheirateten Paaren sollte man irgendwann eine Zwangspause verordnen."

Archivmeldung vom 11.10.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Emma Thompson 2009 bei der César-Verleihung
Emma Thompson 2009 bei der César-Verleihung

Foto: Georges Biard
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Starke Meinungen zu den wichtigen Themen des Lebens hatte Emma Thompson (55) schon immer. Als Studentin entdeckte sie den Feminismus für sich und rasierte sich kurzerhand den Kopf kahl. Jahrzehnte und eine beeindruckende Schauspielkarriere später, spricht sie im exklusiven Interview mit MYWAY über ihre Ansichten zu Eitelkeit, Kindererziehung und ihr Rezept für eine glückliche Ehe: "Man darf zehn Jahre verheiratet sein, und nach zehn Jahren ist man gezwungen ein Jahr Pause einzulegen. Nach dem einen Jahr kann man dann auch wieder zusammenkommen und miteinander weiterleben. Vielleicht wäre das ja das beste Rezept für eine glückliche Ehe!?"

Es scheint zu funktionieren, denn mit Greg Wise ist die Britin schon seit 15 Jahren verheiratet. Welchen Stellenwert die Liebe mit den Jahren im Leben einnimmt, weiß Emma Thompson ganz genau: "Wenn man sich als junger Mensch verliebt, fühlt man sich unsterblich. Aber wenn man älter wird und sich der Sterblichkeit bewusster ist, gibt das der Liebe eine neue Bedeutung."

Neben ihrer Karriere hat die Schauspielerin mit ihrem Mann eine Tochter und einen Adoptivsohn groß gezogen. Für Thompson eine der größten Herausforderungen ihres Lebens: "Kinder zu erziehen ist schwer. Ich will, dass meine Tochter ihre Freiheit geniessen kann. Und gleichzeitig möchte ich ihr aber auch eine Orientierung geben. Diese Balance zu finden ist das Schwierigste überhaupt."

Kein Wunder also, dass für die Greenpeace-Aktivistin und Ehrendoktorantin Eitelkeit keine Rolle spielt. Dem Diätwahnsinn in Hollywood hat sich Emma Thompson noch nie gebeugt und wenn sie für den roten Teppich gestylt wird, fühlt sie sich "so herausgeputzt wie ein geschmückter Weihnachtsbaum im August."

Quelle: Bauer Media Group, MYWAY (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rast in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige