Märchenstunde in den Kino-Charts
Archivmeldung vom 04.06.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.06.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas Märchen von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" dürfte wohl noch jedem aus seiner Kindheit bekannt sein. Für die Leinwand-Adaption hat Regisseur Rupert Sanders die Grimm-Erzählung nun etwas umgedichtet. Wie "Snow White & The Huntsman" die böse Königin bekämpfen, sahen nach vorläufigen Angaben rund 388.000 Zuschauer am Startwochenende. Das Fantasy-Epos mit "Twilight"-Star Kristen Stewart, Charlize Theron und Chris Hemsworth steigt auf Platz zwei der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control, ein.
Besser lief da nur "Men in Black 3". Die Agenten J (Will Smith) und K (Tommy Lee Jones) lockten zwischen Donnerstag und Sonntag 448.000 Besucher in die Kinos und verteidigen die Spitze der Hitliste.
Viel zu lachen hat Teenie Lola (Miley Cyrus), die sich nach einer zerbrochenen Beziehung in ihren besten Freund verliebt, wohl kaum. Dennoch: "LOL – Laughing Out Loud" kommt beim Publikum gut an. Dank 77.000 verkaufter Tickets platziert sich die Komödie auf Rang fünf.
Mit Jason Statham ist man stets "Safe – Todsicher" unterwegs. Das beweist er auch in seinem neuen Actionkracher, in dem er ein Mädchen vor russischen und chinesischen Gangstern beschützt. Verdient hat er sich damit Platz neun.
Quelle: media control