Wolfgang Joop: "Das eine große Werk ist auf der Strecke geblieben"
Archivmeldung vom 13.11.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.11.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittModedesigner Wolfgang Joop, 69, zieht kurz vor seinem 70. Geburtstag am 18. November eine melancholische Bilanz seines Lebens. Er habe "eine Menge in sein Leben hineingepresst", sagte er in einem Interview mit dem Magazin stern. Doch "ist das eine Werk, das einem emotional etwas Großes gibt, auf der Strecke geblieben", weil "die Zeit immer zu klein war".
Joop, der seit dem vergangenen Wochenende wieder Juror in Heidi Klums "Germany's next Top-Model"-Show ist, sagt dem stern auch, wie sehr ihn die TV-Prominenz verändert habe. Angesichts der Mädchen, die ihn nun auf der Straße erkennen, müsse er sich "benehmen, das hatte ich aber gar nicht vor".
Auf die Frage des stern, was er spontan am liebsten machen würde, sagte Joop: "Ich würde meine Wanderjahre nachholen. Alleine losgehen, nur mit leichten Gepäck, ohne Beschützer die große Reise machen."
Quelle: Gruner+Jahr, stern (ots)