John Daly - Die Autobiografie nun auch auf deutsch
Archivmeldung vom 31.08.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlTiger Woods mag der beste Golfer der Welt sein, John Daly hingegen ist mit Sicherheit der bekannteste. Fans auf der ganzen Welt lieben ihn für seine extravagante Art, Golf zu spielen und zu leben.
In seinem mehr als ungewöhnlichen Leben als Golfprofi
war John Daly mehrmals in diversen Entzugskliniken zu Gast, ließ sich
dreimal scheiden und schlenderte auch schon mal mit der Zigarette im
Mundwinkel zum Abschlag. Nebenbei schaffte er es aber auch, vor
seinem dreißigsten Lebensjahr zwei der vier Major-Golfturniere zu
gewinnen.
Jetzt ist seine Autobiografie "Das bin ich - Mein Leben" in deutscher Übersetzung im Bombus -Verlag erschienen. Der Ausnahmegolfer, der unter anderem geschätzte 55 Millionen Dollar in den Casinos von Las Vegas verloren hat, hält sich im Leben "nur an eine Regel: die des Golfs".
Die Menschen lieben ihn wegen seiner natürlichen Art. Er ist, wie er ist, mit all seinen Nebenwirkungen. Das macht ihn so einzigartig in der Welt des Golfs, und auch darüber hinaus: Mit dem Namen John Daly kann jeder auch noch so wenig an Golf Interessierte etwas anfangen. In seinem Buch schildert er schonungslos die Abgründe seiner Karriere. Es ist die Geschichte eines sagenhaft talentierten Golfers, dessen Fans ihm trotz Fehltritten und Skandalen die Treue halten. Er überkam seine Alkoholsucht nur, indem er sie durch die Spielsucht ersetzte. Er wog über 130 Kilo - und verlor 30 davon wieder in drei Monaten dank einer Whiskey- und Zigarettendiät. John Daly spielt Golf so, wie er es möchte, aber dabei immer mit dem allergrößten Respekt vor "seinem" Sport.
Quelle: Pressemitteilung Bombus-Verlag