Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Musik-Charts: Stefanie Heinzmann schreibt den „Masterplan“

Musik-Charts: Stefanie Heinzmann schreibt den „Masterplan“

Archivmeldung vom 18.03.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.03.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Showmaster, Entertainer und Musiker Stefan Raab ist für seine außergewöhnlichen Shows und Events bekannt. In Anlehnung an „Deutschland sucht den Superstar“ konzipierte er die Castingshow „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“, aus der Stefanie Heinzmann als Siegerin hervorging.

„Masterplan“ – der erste Longplayer der Schweizer Sängerin – steigt direkt auf Platz drei der Album-Charts ein. Das teilt media control mit. Sie liegt hinter Amy Winehouse („Back To Black“) und Schiller („Sehnsucht“).

Auf Rang sechs singen Madsen über „Frieden im Krieg“. Es ist der beste Einstieg für die fünfköpfige Rockband, die beim „Bundesvision SongContest 2008“ den vierten Platz belegte.

The BossHoss gelingt mit „Stallion Battalion“ der Re-Entry auf Position zehn.

Die britische Soulsängerin Adele debütiert mit „19“ auf Rang 15. Weitere

Neueinsteiger sind der Soundtrack zum Kinofilm „Step Up 2 The Streets“ (21) und „Yael Naim“ (24) von Yael Naim und David Donatien.

Doppelte Freude für Amy Winehouse in den Single-Charts. Ihr gemeinsam mit Mark Ronson aufgenommener Song „Valerie“ steigt auf Position sechs ins Ranking ein. Zwei Plätze dahinter schickt sie ihre Single „Back To Black“ ins Rennen.

Timbaland und Keri Hilson hatten im Jahr 2007 mit „The Way I Are“ großen Erfolg. Das Lied hielt sich 31 Wochen in den Charts. Jetzt legen sie mit „Scream“ nach. Der Song ist neu auf Position neun dabei.

An der Spitze gibt es keine Veränderungen. Schnuffels „Kuschel Song“ bleibt vor Leona Lewis („Bleeding Love“) und Stefanie Heinzmann („My Man Is A Mean Man“). Die No Angels schieben sich mit „Disappear“ von Rang zwölf auf die Vier.

Quelle: media control GfK International GmbH


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zahlt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige