Peter Maffay: "Ich hoffe, dass der Biohof eines Tages so viel Geld abwirft, dass sich davon meine Stiftung trägt"
Archivmeldung vom 09.08.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserPeter Maffay bezeichnet sich selbst als Perfektionist: "Ich gehöre ja zu den schrecklichen Typen, die am liebsten immer alles sofort perfekt haben wollen, aber das habe ich hier gelernt: Man muss den Dingen Zeit geben, damit sie so werden, wie man sie sich wünscht", so der 64-jährige Musiker gegenüber dem Magazin viva!. viva!, das neue stern-Magazin für Frauen und Männer über 40, hat Maffay auf seinem Biobauernhof auf Mallorca besucht, wo er mit seiner Frau Tania und seinem zehnjährigen Sohn Yaris lebt.
Fünf verschiedene Rebsorten baut Maffay auf seiner Finca Ca'n Sureda an. "Der Wein ist eine Wissenschaft für sich", sagt er zu viva!. Außerdem hat er Gemüsefelder, Olivenbäume und hält Ziegen, Schafe, Schweine und Esel.
Die produzierten Lebensmittel verkauft Maffay in seinem Hofladen und online. "Ich hoffe, dass der Biohof eines Tages so viel Geld abwirft, dass sich davon meine Stiftung trägt", so der Musiker. Die Peter Maffay Stiftung wurde 2000 gegründet und ermöglicht traumatisierten und schwerkranken Kindern Erholungsurlaube gemeinsam mit ihren Eltern.
Quelle: Gruner+Jahr, VIVA! (ots)