Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Ausbilder Schmidt - Der Film

Ausbilder Schmidt - Der Film

Archivmeldung vom 02.07.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.07.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Für seine Feinde ist er der reaktionärste Volltrottel der Bundeswehr. Für Millionen von Fans aber ist er der aufrechte und knallharte Kämpfer gegen die Verweichlichung und Luschisierung des Landes. Er spricht aus, was andere Leute nicht zu denken wagen. Er ist politisch ganz und gar nicht korrekt und Star der „härtesten Comedyshow Deutschlands". Unverkennbar mit Zigarre, Sonnenbrille und gnadenlosem Sex-Appeal: Ausbilder Schmidt!

In seinem ersten Kinoabenteuer steht er vor der schwersten Herausforderung seiner Karriere: Der Rettung des Weltfriedens. Anlässlich der Befreiung des Landes Kalluschistan von einem zehnjährigen Terror-Regime hat die UNO zu einem Friedensgipfel geladen. Doch „Spürnase" Schmidt wittert sofort Verrat. Er glaubt, unfreiwillig Zeuge einer terroristischen Verschwörung geworden zu sein und fühlt sich sofort berufen, die Attentäter zu jagen. Einer muss den Job ja machen. Zur Seite stehen unserem unorthodoxen Helden die schöne, taffe Prinzessin Shirin von Kalluschistan (Collien Fernandes), der junge, grüne Rekrut Rainer Zielinski (Axel Stein), sein Opa (Horst Krause) und eine schwule Männerballetttruppe (als „Frontmann" Ingo Appelt). Doch handelt es sich wirklich um eine Verschwörung? Ausbilder Schmidt ist sich seiner Sache wie immer sicher, während der Rest der Welt ihn für verrückt erklärt.

Der bunte, knallharte Militär-Spoof in der Tradition von „Hot Shots" und „Johnny English" um den letzten aufrechten Kämpfer der Nation wird seit dem 23. Juni 2007 in Berlin und in Brandenburg gedreht. Regie führt Mike Eschmann („Achtung, fertig, Charlie!", „Tell"). In weiteren Rollen: Bernhard Hoëcker, Hans Meiser, Hedi Kriegeskotte, Tine Wittler sowie Elton und Simon Gosejohann.

Eine Produktion der Hofmann & Voges Entertainment GmbH („Erkan und Stefan", „Wo ist Fred?") in Co-Produktion mit Action Concept, Studio Babelsberg Motion Pictures und D'nA Productions, gefördert vom DFFF, vom FFF Bayern, der FFA und dem Medienboard Berlin Brandenburg.

Ausbilder Schmdt - Der Film wird 2008 von Universal Pictures International Germany GmbH in die Kinos gebracht.

Quelle: Pressemitteilung Universal Pictures International Germany GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte reden in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige