„Die Deutschland-Saga“ entert Bestseller-Top-Ten
Archivmeldung vom 15.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWas ist typisch deutsch? Und wo hat Deutschland seine Ursprünge? Diesen Fragen geht die ZDF-Dokumentationsreihe „Die Deutschland-Saga“ nach. Jetzt entert das Buch zum Sechsteiler die Bestsellerliste von GfK Entertainment. Im Segment Hardcover-Sachbuch springt für die Autoren Peter Arends und Stefan Brauburger zum Auftakt der zehnte Platz heraus. Auf insgesamt 384 Seiten erkundet das reich bebilderte Werk deutsche Traditionen, Bräuche, Mythen und Tugenden.
Ein sehr deutsches Thema behandelt auch „Sport Bild“-Chefredakteur Alfred Draxler: Den Fußball. Sein Band „Die vier Sterne“ beleuchtet alle WM-Titelgewinne der Herren-Nationalmannschaft und feiert einen gelungenen Wiedereinstieg auf Rang elf. Die drei Dauerbrenner „Der Junge muss an die frische Luft“ (Hape Kerkeling), „Darm mit Charme“ (Giulia Enders) und „Guinness World Records 2015“ stehen zum dritten Advent weiter an der Spitze.
Ein Kinderbuch, ein Historienroman und ein Psychothriller sind die derzeit beliebtesten Romantitel. Jeff Kinneys „Gregs Tagebuch - Böse Falle!“, Ken Folletts „Kinder der Freiheit“ und Sebastian Fitzeks „Passagier 23“ führen die Belletristik-Hitliste an.
Basis der Bestsellerliste sind die Verkaufszahlen zwischen Montag und Sonntag. Über 3.700 Verkaufsstellen – das entspricht mehr als 80 Prozent des Gesamtmarkts – übermitteln im Buchbereich tagesaktuell ihre Verkaufszahlen an GfK Entertainment. Dazu gehören Sortimentsbuchhändler, Online-Plattformen, Kauf- und Warenhäuser sowie Bahnhofsbuchhändler.
Quelle: GfK Entertainment