Met-Gala: Cameron Diaz stellt sich der "Green Carpet"-Herausforderung
Archivmeldung vom 10.05.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.05.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittUS-Schauspielerin Cameron Diaz hat sich am Dienstag bei der jährlichen Mode-Benefiz-Gala Met in New York der Herausforderung gestellt, ein Kleid aus organischen Materialien zu tragen. Zu dem Aufruf der Filmproduzentin Livia Firth, Frau von Hollywoord-Schauspieler Cloin Firth, sagte die Produzentin dem Modemagazin "Vogue": "Die Green-Carpet-Challange ist eine Möglichkeit auch in der Mode auf Nachhaltigkeit zu achten. Unser nächstes Ziel ist es, diese Materialien optisch so aufzuwerten, dass eines Tages alle Teilnehmer der Veranstaltung solche Kleider tragen wollen. Das wäre mein Traum."
Diaz trug bei der großen Modegala im Metropolitan Museum of Arts ein Kleid aus Baumwolle und zertifizierter Seide, das von der Desgnerin Stella McCartney angefertigt wurde.
Diaz wurde durch Filme wie "Verrückt nach Mary", "Drei Engel für Charlie" oder "Gangs of New York" bekannt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur