Einschaltquoten: 1,61 Millionen sehen Quizduell-Panne
Archivmeldung vom 13.05.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.05.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserDurchschnittlich 1,61 Millionen Menschen haben am Montag die missglückte Premiere der "Quizduell"-Adaptation im Ersten gesehen. Das entsprach einem Marktanteil von 9,1 Prozent beim Gesamtpublikum, teilte AGF/GfK am Dienstag auf Basis von vorläufigen Daten mit.
Die Sendung war teilweise chaotisch verlaufen, weil die Server des Quizduell-Anbieters angeblich von einem Hacker lahmgelegt worden sein sollen. So konnten über 180.000 online registrierte Nutzer - anders als geplant - nicht mit ihren Smartphones mitspielen.
Moderator Jörg Pilawa erntete dennoch viel Lob von den Kritikern, weil er durch entspannte Plaudereien die Situation halbwegs rettete und das Studiopublikum als Ersatz einspannte. Mit den Quoten liegt "Quizduell" zumindest in der ersten Ausgabe über der durchschnittlichen Reichweite von "Verbotene Liebe". Die Soap hatte in den letzten Monaten auf dem Sendeplatz regelmäßig weniger als 7 Prozent geholt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur