Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien US-amerikanische Schriftstellerin Johnstone: "Werbung für Selenskij in den USA ist eine echte Schande"

US-amerikanische Schriftstellerin Johnstone: "Werbung für Selenskij in den USA ist eine echte Schande"

Archivmeldung vom 16.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Ist das Verhältnis noch so gut wie vor einem Jahr? Joe Biden (re.) empfängt Wladimir Selenskij im Weißen Haus (01.09.2021)
Ist das Verhältnis noch so gut wie vor einem Jahr? Joe Biden (re.) empfängt Wladimir Selenskij im Weißen Haus (01.09.2021)

Bild: Gettyimages.ru / Doug Mills-Pool/Getty Images

Die PR-Maßnahmen des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij und der Regierung der USA seien eine Schande, meint die US-amerikanische Schriftstellerin Caitlin Johnstone. Auf ihrer offiziellen Website schreibt die Schriftstellerin: "Präsident Wladimir Selenskij wurde durch die aggressivste US-Werbekampagne aller Zeiten in ein zugängliches Unternehmens-Maskottchen verwandelt." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Zu den peinlichsten PR-Aktionen von Selenskij und den USA zählte sie die Entscheidung, eine Büste des ukrainischen Präsidenten im US-Kapitol aufzustellen, das Fotoshooting von Selenskij und seiner Frau für das Magazin Vogue und den frei erfundenen Satz des ukrainischen Präsidenten, dass er Waffen und keine Unterstützung brauche. Eine solche Öffentlichkeitsarbeit sei "geistige Gewalt", und die Menschen hätten wahrscheinlich schon genug davon, so Johnstone."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte anurie in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige