RTL II startet mit "Heroes" die 16:9-Austrahlung
Archivmeldung vom 06.10.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.10.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlRTL II wird ab Oktober ausgewählte Serien und Spielfilme im 16:9-Format präsentieren. Der Startschuss fällt am 10. Oktober mit der herausragenden Mystery-Serie "Heroes", die immer mittwochs um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung bei RTL II zu sehen sein wird. In der Serie entdecken vollkommen normale Menschen aus verschiedenen Erdteilen, dass sie über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Gibt es einen großen Plan dahinter?
Alle Zuschauer, die RTL II digital empfangen und über einen 16:9-Fernseher verfügen, kommen in den Genuss der neuen Bildqualität. Analoge Haushalte empfangen diese Programme im gewohnten Letterbox-Format. RTL II unterstützt dabei die automatische Formatumstellung bei 16:9-Geräten durch Ausstrahlung eines entsprechenden Steuersignals.
In der spektakulären Mystery-Serie "Heroes" macht eine Gruppe ganz normaler Menschen unabhängig voneinander eine verstörende Erfahrung: Sie haben plötzlich übernatürliche Fähigkeiten entwickelt und müssen nun erst einmal lernen, mit diesen einschneidenden Veränderungen umzugehen. Unverwundbarkeit, Hellsehen, Gedankenlesen oder die Kontrolle der Zeit - außergewöhnliche Befähigungen, die nur vergleichbar sind mit den Superkräften bekannter Comic-Helden. Mysteriöse Verstrickungen in ihrem Umfeld deuten darauf hin, dass es einen Grund gibt für die ungewöhnlichen Ereignisse...
Mit "Heroes" hat sich RTL II die exklusiven Ausstrahlungsrechte an einer der derzeit interessantesten und ungewöhnlichsten Serienproduktionen des TV-Marktes gesichert. Die von der Kritik begeistert aufgenommene Serie war mit 13,9 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14% in der werberelevanten Zielgruppe der erfolgreichste Neustart der amerikanischen TV-Saison.
Quelle: Pressemitteilung RTL II