Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Lindenstraße - Verlängerung bis 2014

Lindenstraße - Verlängerung bis 2014

Archivmeldung vom 18.12.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.12.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Lindenstraße - Verlängerung bis 2014
Lindenstraße - Verlängerung bis 2014

Der WDR-Rundfunkrat hat dem Vertragsabschluss mit GFF - Hans W. Geißendörfer Film- & Fernsehproduktion KG - über die Herstellung der Fernsehfilmserie "Lindenstraße" für weitere drei Jahre zugestimmt. Damit wird die "Lindenstraße" mit den Staffeln 27 bis 29 bis zum Jahr 2014 (29. Produktionsjahr) verlängert.

Intendantin Monika Piel: "Die 'Lindenstraße' ist immer am Puls der Zeit, immer mittendrin und immer ein bisschen gegen den Strich gebürstet. Einmischen, nicht nur abbilden - das machte von Anbeginn an die ganz besondere Qualität dieser Serie aus. Und das macht sie in der deutschen Serienlandschaft so einzigartig. Dafür spreche ich dem Produzenten Hans W. Geißendörfer und dem gesamten Team meinen Dank und meinen Respekt aus."

Die "Lindenstraße" ist die älteste und traditionsreichste Serie im deutschen Fernsehen - sie feierte gerade ihr 25jähriges Jubiläum - wird seit Dezember 1985 sonntags im Ersten (18.50 bis 19.20 Uhr) ausgestrahlt.

Produktionsort der Serie ist das WDR-Gelände in Bocklemünd. Die redaktionelle Verantwortung haben im WDR Nina Klamroth und Sophie Seitz, Redaktion Film und Serie.

Quelle: WDR

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte becher in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige